top of page
Eventdetails.png
ABGESAGT WEGEN KRANKHEIT! Tim Mitchell (Oklahoma, USA) mit Nico ZZ Band
ABGESAGT WEGEN KRANKHEIT! Tim Mitchell (Oklahoma, USA) mit Nico ZZ Band

Do., 25. Mai

|

Dä 3.Stock, Kultur hoch 3

ABGESAGT WEGEN KRANKHEIT! Tim Mitchell (Oklahoma, USA) mit Nico ZZ Band

Mitglied von The Stylistics und The Drifters. Nach 6 Jahren wieder zurück in Europa!

Zeit & Ort

25. Mai 2023, 19:00

Dä 3.Stock, Kultur hoch 3, Industriestrasse, Steigcenter 28/Haus C, 9100 Herisau, Schweiz

Über die Veranstaltung

Tim Mitchell war gerade erst drei Jahre alt als er spielerisch die ersten Gitarrenakkorde lernte. 

Bald kamen Keyboard, Bass und Schlagzeug hinzu und bereits mit 14 Jahren trat er mit lokalen Bands auf.

Seine erste eigene Band "Soundcheck" war vor allem im Raum Philadelphia ein echter Insider-Tipp für begeisternden, waschechten Rhythm & Blues. 

1982 schloss sich Tim Mitchell als Bassist der berühmten Formation "The Stylistics" an, mit der er weltweite Tourneen unternahm.

Hier entwickelte er auch seine Qualitäten als Sänger und Performer. Die bekannte Gesangsformation "The Drifters" wurde auf Mitchell aufmerksam und verpflichtete ihn 1994. Bis ins Jahr 2000 tourte er mit der Band durch Europa und wurde zum gefeierten Sänger.

Tim wurde für 10 Jahre auch Sänger der „Vargas Blues Band“. Tim Mitchell ist ein brillanter Sänger und Musiker, der jedem Titel und Song aus dem großen Repertoire aus Blues, Funk, Gospel, Soul und eigenen Kompositionen seinen eigenen, unverwechselbaren Schliff gibt.

Unterstützt wird Tim Mitchell auf seiner Europatournee von der Nico ZZ Band

Impressionen auf Youtube:

Tim Mitchell Band, Superstition

Tim Mitchell Band, Purple Rain

Tim Mitchell Band, I gotta believe

Tim Mitchell Band, Uncle Bo Musicstar

Tim Mitchell Band, Tobacco Road

Tim Mitchell Band, Most Beatiful Girl in the World

Tim Mitchell Band, Matter of Time

Live Sound Agency

Türöffnung: 19:00

Konzertbeginn: 20:15

Tickets unter:

eventfrog.ch, an allen SOB-Schaltern sowie an unserer Bar.

Vorverkauf: 25.--

Abendkasse: 30.--

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page