top of page
Eventdetails.png
Nicht im Cheller Konzert #8
Nicht im Cheller Konzert #8

Fr., 26. Mai

|

Dä 3.Stock

Nicht im Cheller Konzert #8

Wer erinnert sich nicht an die tollen Konzertabende im Cafe C unter der Leitung von Radio Meltdown. Stolz dürfen wir die "Nicht im Cheller Konzerte" im 3.Stock präsentieren. Thema diesen Monat: Post-Rock-Night Türöffnung: 19:00 Konzertbeginn: ~22:00

Zeit & Ort

26. Mai 2023, 19:00

Dä 3.Stock, Industriestrasse 28, 9100 Herisau, Schweiz

Über die Veranstaltung

Das nächste Nicht im Cheller Konzert steht an.  Thema diesen Monat: Post-Rock-Night

mit:

no phase

Die Band „no phase“ besteht zurzeit aus Flurina (Gitarre, Gesang) und  Aaron (Schlagzeug). Geprägt wurde „no phase“ von Indiemusik, shoegaze  und Postpunk. Seit einem Jahr schreibt die Band Songs und wir dürfen Sie herzlich bei uns auf der Bühne begrüssen.

Les Rêves des Rois

Die  Psych-Rock-Band aus St. Gallen bringt uns genau die vernebelten  Gitarrenklänge, die wir brauchen, um schwerelos durch die Nacht zu   treiben. Möge der Rock'n'Roll mit uns sein!

Das Musikprojekt „Les Rêves des Rois“ hat  seinen Ursprung am Fusse des Hohen Atlas in Marokko, wo der Besuch eines  fast verlassenen Dorfes und die Freundschaft der Berber, auf die  verträumten Vorstellungen eines Musikers trafen und so, nachhaltige und  klangvolle Spuren hinterlassen haben. Man erzählte dem Wanderer die  Geschichte der Traumwächter, der die Kinder des Dorfes vor Hexen und  Geistern beschützte, man erzählte ihm von den Träumen der Könige, die  unendlich sind. Als Zeichen des Dankes huldigte man die Wächter in Form  einer Vogelstatue, die heute noch auf dem Hügel des Eingangstores wacht.  Die Vögel waren die Wächter der Träume, sie beschützten nicht nur das  Dorf vor den Eindringlingen böser Träume, sie beschützten auch die  Träume all jener Menschen, die sich als Könige sahen und sich somit am  Reichtum des Lebens beteiligten.  Die Inspiration der Ruhe, der verschiedensten Klänge und die Freiheit,  klassische Strukturen aufzubrechen, sich von dieser Realität fallen zu  lassen, widerspiegelt sich im Augenblick der Musik von Les Rêves des  Rois. Dabei verschmilzt die Geschwindigkeit langsamer und schneller  Takte und schafft dabei eine Symbiose, die die Klänge des Augenblicks  mit den Träumen der Zuschauenden und Zuhörenden vereint.  Die Band feierte ihr Debut 2019 am Open Air St. Gallen.

https://www.facebook.com/profile.php?id=100075975768869

Türöffnung: 19:00 Konzertbeginn: 21:30

freier Eintritt, optionale Wertschätzung für die Band

Präsentiert von:

Radio Meltdown

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page